Bezirksliga Vorrunde

EC Surheim II mit 3. Platz vorne dabei

Bad Aibling – Am Samstag, den 17.12.2022 fand die Vorrunde der Bezirksliga Süd statt. Die Eisstockschützen von insgesamt 21 Vereinen trafen zusammen, darunter auch unsere zweite Mannschaft. Franz Hinterreiter, Stefan Nutz, Johannes Mader und Sebastian Hinterreiter konnten sich mit einer stabilen Leistung den dritten Platz nach dem ersten Wettbewerbstag sichern.

Unser Team kam gut in das Turnier und konnte sich ein konstantes Spiel erarbeiten. Lediglich vereinzelt gingen Punkte verloren. Gesamt 17 zu 7 Punkten und einer Differenz von plus 27 bedeuten vorerst einen Rang auf dem Podest. Lediglich dem ESV Hittenkirchen mit 22 zu 2 Punkten und dem TSV Eiselfing mit 17 – 5 Punkte musst man sich auf der Ergebnisliste geschlagen gebe.

Die Rückrunde der Bezirksliga Süd findet dann im neuen Jahr am Samstag, den 04.02.2023 in Berchtesgaden statt. Dort werden die verbleibenden Begegnungen ausgeschossen. Die vier erstplatzierten Mannschaften steigen in die Bezirksoberliga auf. EC Surheim II hat sich mit einer starken Vorrunde eine gute Ausgangssituation für den zweiten Teil der Meisterschaft geschaffen.

Die zweite Mannschaft des EC Surheim mit den Spielern Sebastian Hinterreiter, Franz Hinterreiter, Johannes Mader und Stefan Nutz bei der Vorrunde der Bezirksliga Süd in Bad Aibling.