Bundesliga Rückrunde

Mit ordentlicher Leistung auf Rang 16

Bad Wörishofen – Am Wochenende, des 14. und 15. Januar 2023 fand die Rückrunde der Bundesliga Süd im Eisstadion von Bad Wörishofen statt. Unter den 28 Mannschaften befanden sich unsere erste Mannschaft. Nach einer ordentlichen Vorrunde in Regen, starteten Mannschaftsführer Christian Mader, Rupert Geigl, Martin Stummer, Jakob Reiter und Ersatzspieler Johannes Kunert vom 16. Platz in die Rückrunde. Mit einer soliden Mannschaftsleistung konnte diese Platzierung über die weiteren beiden Spieltage gehalten werden.

Am Samstag wurde die Spiel 13 bis 24 durchgeführt, am Sonntag folgten dann die verbleibenden vier Spiele, wowie anschließend vier modifizierte Bahnenspiele. Am Ende standen fünf Aufsteiger zur Deutschen Meisterschaft und sechs Absteiger in die 2. Bundesliga fest. Der EC Saßbach führte die Tabelle nach der Vorrunde an und konnte sich im ersten Bahnenspiel auf der ersten Bahn gegen den TSV Hartpenning den Meistertitel sichern. Unsere Eisstockschützen konnten eine stabile Form zeigen, sich aber im eng zusammenhängenden Mittelfeld nicht entscheidend nach vorne durchkämpfen.

2022-Winter-Herren-Bundesliga-Rückrunde

Unsere Mannschaft nach dem zweiten Teil der Bundeliga Süd mit (hinten von links) Jakob Reiter, Christian Mader, Johannes Kunert, (vorne von links) Martin Stummer und Rupert Geigl in Bad Wörishofen.