Sommer 2018

Bundesliga Süd Herren – Vorrunde 1

Am Samstag den 07.04. begann die Bundesliga Sommersaison mit dem neuen Austragungsmodus für unsere erste Mannschaft.

Die Bundesliga Süd Herren ist jetzt in 4 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaft aufgeteilt. Jede Mannschaft in der Gruppe hat drei Heimspiele und drei Auswärtsspiele – somit schießt jede Mannschaft in der Gruppe gegeneinander. In der Gruppe D des EC Surheim befinden sich noch die Mannschaft  TSV Peiting, EC-DJK Aigen/Inn und der FC Penzing. Es werden an einem Wettkampftag immer 5 Spiele gegen ein und dem selben Gegner geschossen. Somit können sich die Zuschauer auf ein Spiel konzentrieren und für gute Stimmung sorgen.

Am ersten Vorrundenkampf in der Sur-Arena hatte es der EC Surheim mit den Schützen Christian Mader, Rupert Geigl, Martin Kamml, Jakob Reiter und Georg Heinz mit einem starken Gegner dem TSV Peiting zu tun.

Spiel 1 wurde mit 8 : 12 verloren. Es war geprägt mit vielen nervösen Fehlern beider Mannschaften. Das zweite Spiel war bis zum Schluss sehr spannend und fand am Ende keinen Sieger und ging 11 zu 11 aus. Das dritte Spiel fing anfänglich nicht sehr gut an und der EC Surheim lag bereits nach 3 geschossenen Kehren mit 11 zu 0 in Rückstand. Nach einer tollen Aufholjagd ging das Spiel mit 13 zu 11 an den EC Surheim. Das vierte Spiel ging mit 8 zu 16 Punkten an der TSV Peiting. Somit lag der EC Surheim nach 4 geschossen Spielen mit 3 zu 5 Punkten in Rückstand. Das fünfte Spiel musste somit die Entscheidung bringen. Leider hatte hier ebenfalls die Mannschaft um Mannschaftsführer Christian Mader das nachsehen und musste eine Niederlange mit 22 zu 12 hinnehmen. Nach Punkten stand es nun 3 zu 7 für den TSV Peiting.

Der EC Surheim möchte sich noch beim Schiedsrichter Fritz Lorber und Wettbewerbsleiter Christian Rimsl sowie bei den Zuschauern bedanken. Der nächste Heimwettkampf findet am 12.05. statt und beginnt wieder um 16.00 Uhr. Auf euer Kommen freut sich der EC Surheim.

Das Bundesliga Team muss bereits nächsten Samstag den 14.04. zum Auswärtswettkampf zum EC-DJK Aigen/Inn. Wir wünschen viel Glück!

Ergebnissübersicht:

Tabelle:

Mannschaftsfoto: