Bundesliga Vorrunde

EC Surheim mit Halb-Halb vorerst auf dem 16. Rang

Am Samstag, den 19.11.2022 fand die Vorrunde der 1. Bundesliga Süd im Eisstadion Regen statt. Insgesamt 28 Mannschaften trafen bei winterlichen Verhältnissen in der niederbayerischen Stadt Regen aufeinander. Die Meisterschaft in der höchsten Spielklasse wird in drei Tagen ausgetragen. Nachdem jeder gegen jeden einmal angetreten ist, werden noch vier Bahnenspiele durchgeführt. Der zweite und dritte Wettbewerbstag findet im Januar des nächsten Jahres im Eisstadion von Bad Wörishofen statt.

Von dieser Vielzahl an Spielen wurden am ersten Spieltag zwölf Begegnungen ausgetragen. Das gesamte Feld hängt nach dem ersten Drittel der Meisterschaft noch ziemlich zusammen. Der EC Surheim steht mit 12 zu 12 Punkten im Mittelfeld des Feldes. Die Mannschaft musste nach dem vierten Kampf einen Spielerwechsel vornehmen. Aufgrund einiger weniger aber durchaus entscheidender Fehler, konnte sich das Team nicht von der Mitte des Feldes absetzen. Eine gute Ausgangslage für die Rückrunde besteht trotzdem.

Die erste Mannschaft des EC Surheim (von links) Johannes Kunert, Mannschaftsführer Christian Mader, Martin Stummer, Rupert Geigl und Jakob Reiter nach der Vorrunde in der Bundesliga Süd.