Eisstockturnier Herren

TSV Hartpenning gewinnt Turnier in Wals

Am Samstag, den 07.01.2023 veranstaltete der Eisstockclub Surheim in der Walser Eishalle ein internationales Eisstockturnier für Herren. Insgesamt 13 Mannschaften – darunter auch  Teams aus der Bundesliga – trafen am frühen Morgen zum Wettkampf zusammen. Am Ende konnten sich die Favoriten aus der höchsten Spielklasse gegen den Rest des Feldes durchsetzen und damit ein gute Form für die Bundesliga-Rückrunde am kommenden Wochenende unter Beweis stellen.

Unser Vorstand Martin Stummer begrüßte alle Teilnehmer auf der präparierten Eisfläche, wünschte noch allen einen guten Start in das aktuelle Jahr und bedankte sich für die Meldungen zum diesjährigen Turnier. Er stellte Schiedsrichter Albert Prechtl und Wettbewerbsleiter Jakob Reiter vor, die als Offizielle bei dem Wettbewerb fungierten.

Der TSV Harpenning trat mit den Spielern Andreas Lambert, August Maurer, Peter Erlacher und Stefan Zellermayer an. Das Team aus dem Landkreis Miesbach zeigte eine durchweg konstante Leistung und musste lediglich vier Punkte an die gegnerischen Mannschaften abgeben. Mit einer zusätzlichen Differenz von hervorragenden 66 Punkten bedeutete dies den Tagessieg.

Auch unsere erste Mannschaft  zeigte eine ordentliche Leistung. Mannschaftsführer Christian Mader konnte mit seinen Kollegen Rupert Geigl, Martin Stummer und Johannes Kunert den zweiten Platz beim eigenen Turnier erzielen. Am Ende standen 19 zu 5 Punkte mit einer positiven Differenz von 49 Punkten auf dem Konto.

Den dritten Platz sicherte sich der EC Leobendorf mit 16 zu 8 Punkten und einer positiven Differenz von 20 Punkten. Unsere zweite Mannschaft zeigte ebenfalls eine solide Leistung und kam mit 14 zu 10 Punkten am Ende auf den sechsten Rang. Im Anschluss an den Wettbewerb kehrten alle Spieler im Vereinheim des EV Wals zu einer deftigen Stärkung ein.

Die Siegerehrung führte Vorstand Martin Stummer durch. Er bedankte sich beim EV Wals für die Zurverfügungstellung der Eishalle und die hervorragende Bewirtung. Außerdem galt sein Dank dem Schiedsrichten und dem Wettbewerbsleiter. Alle Mannschaften erhielten schöne Preise. Das Turnier wurde mit einem einfachen „Stock Heil“ beschlossen.

Die siegreiche Mannschaft des TSV Hartpenning mit den Spielern (stehend von links) Andreas Lambert, Stefan Zellermayer, (knieend von links) Peter Erlacher und August Maurer beim Eisstockturnier des EC Surheim.