Gemeindemeisterschaft Hufeisenwerfen

HC Surschmied´n Gemeindemeister 2022

Am Samstag, den 01.10.2022 fand die diesjährige Gemeindemeisterschaft im Hufeisenwerfen statt. Am Ende konnte sich der HC Surschmiedn´n gegen die Konkurrenz durchsetzen und den Wanderpokal gewinnen.

Im Vorjahr konnte der Eisstockclub Surheim den Sieg erringen und stand als Ausrichter der Veranstaltung in diesem Jahr fest. Die Gastgeber konnten heuer sogar mit zwei Mannschaften an den Start gehen. Auf der Wiese neben der Stockhalle Sur-Arena wurden die Bahnen aufgezeichnet. Wettbewerbsleiter Jakob Reiter konnte lediglich fünf Mannschaften begrüßen.

Der Hufeisenclub Surschmied´n startete sehr gut in den Wettbewerb und konnte den Trainingspartner und größten Konkurrenten ESC Haberland gleich im ersten Spiel besiegen. Auch die beiden Mannschaften des Eisstockclub Surheim erwiesen sich als gute Gastgeber, lediglich dem EC Steinbrünning musste sich die siegreiche Mannschaft geschlagen geben.

Während des letzten Spiels begann es leicht zu regnen, was den Werfern aber nichts ausmachte. Bewaffnet mit Hufeisen und Regenschirm ging es weiter. Anschließend fanden sich alle Teilnehmer im warmen Vereinsstüberl des EC Surheim ein. Nach einer ordentlichen Stärkung wurde vor allem wegen der geringen Beteilung aus den Gemeindevereinen stark diskutiert.

Anschließend führte Wettbewerbsleiter Jakob Reiter die Siegerehrung durch. Zu Beginn bedankte er sich herzlich bei allen Helfern aus den Reihen des EC Surheim. Alle Mannschaften konnten sich über schöne Preise freuen. Dem HC Surschmied´n übergab Reiter den Wanderpokal und gratulierte zu einer starken Leistung. Danach klang der Abend gemütlich aus.

Platz Mannschaft Punkte Note
1. HC Surschmied´n 6 – 2 3,250
2. ESC Haberland 5 – 3 0,673
3. EC Steinbrünning 4 – 4 1,150
4. EC Surheim I 4 – 4 0,692
5. EC Surheim II 1 – 7 0,587

2022-Sommer-Hufeisen-Gemeindemeisterschaft

Die Gemeindemeister im Hufeisenwerfen vom HC Surschmied´n (von links) Rudi Dummberger mit Wanderpokal, Manfred Kern, Rudi Kracher, Josef Buchwinkler und Wettbewerbsleiter Jakob Reiter nach der Siegerehrung.