Bayernliga Vorrunde

EC Surheim II gewinnt Vorrunde der Bayernliga Süd

Am Samstag, den 16.07.2022 fand in Unterhaching die Vorrunde der Bayernliga Süd statt. Insgesamt 15 Mannschaften trafen in der dritthöchsten Spielklasse des Stocksports aufeinander. Darunter auch unsere zweite Mannschaft, die nach dem ersten Teil dieser Meisterschaft auf dem ersten Platz steht.

Unsere Mannschaft kam auf dem gut zu spielenden Pflasterbelag gleich gut in Fahrt. Die ersten beiden Spiele wurden gleich gewonnen. Danach ging es mit einer Niederlage, einem Sieg und einer weiteren Niederlage weiter. Im Anschluss folgte ein Lauf über sechs Spiele, wobei lediglich zwei Punkte durch zwei Unentschieden verloren gingen. Es folgte die letzte Niederlage, die verbleibenden beiden Spiele konnten gewonnen werden.

Ergebnisliste Bayernliga Vorrunde

Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung wurde ein Ergebnis von 20 zu 8 Punkten erzielt, was dem EC Surheim den Tagessieg einbrachte und gleichzeitig eine perfekte Ausgangslage für die Rückrunde bedeutet. Der zweite Teil der Bayernliga Süd findet zwei Wochen später, am Sonntag, den 31.07.2022 ebenfalls in der Stocksporthalle Unterhaching statt. Die drei besten Mannschaften steigen in die zweite Bundesliga auf.

EC Surheim II als Vorrundensieger der Bayernliga Süd (von links) mit Mannschaftsführer Reiter Jakob, Nutz Stefan, Mader Johannes, Kunert Johannes und Hinterreiter Sebastian