Sommer 2018

Bundesliga Süd Herren – Vorrunde 6

Am Samstag den 02.06.2018 fand der letzte Vorrundenkampf der Bundesliga Süd Herren statt. Der EC Surheim musste mit den Schützen Rupert Geigl, Christian Mader, Jakob Reiter, Martin Kamml und Georg Heinz beim TSV Peiting antreten. Für den EC ging es um alles oder nichts!

Nach einem gelungenen Start in ersten Spiel, welches mit 14 zu 6 gewonnen wurde, folgte im zweiten Spiel eine Niederlage mit 8 zu 12. Wobei der EC hier den entscheidenden Fehler in der letzten Kehre baute. Somit ging es unentschieden in die Pause. Nach der Pause hatte die Heimmannschaft aus Peiting den besseren Start und gewann alle 3 Spiele in Folge – Spiel 3: 18 zu 8 / Spiel 4: 24 zu 8 / Spiel 5: 16 zu 10.

Dies bedeutet, dass der EC Surheim den Gang in die 2. Bundesliga Süd antreten muss.

Ergebnisliste: