Versammlung

Am Freitag, den 31.03.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Vereinsstüberl statt. Um 18:30 Uhr stand ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm. Bereits im Vorfeld bereiteten einige Mitglieder den Schweinebraten zu, das Fleisch wurde bei einem Turnier gewonnen. Dazu gab es Knödel und Kartoffelsalat, ebenfalls Eigenleistung der Mitglieder.

Vorstand Martin Stummer konnte 19 Vereinsmitglieder begrüßen. Zu Beginn erhoben sich alle, um den seit dem letzten Jahre Verstorbenen Josef Mosinger, Josef Feil und Lorenz Sterflinger zu gedenken. Den Bericht des verhinderten Schriftführers Johannes Kunert verlas der zweiter Vorstand Christian Mader. Er berichtete den anwesenden Mitgliedern von drei Sitzungen, die vorrangig zur Termingestaltung und Arbeitseinteilung genutzt wurden.

Im Anschluss gab Sportwart Johann Hinterreiter eine sportliche Zusammenfassung seit der letzten Jahreshauptversammlung. Er berichtete von der Gemeindemeisterschaft im Hufeisenwerfen, bei der der Eisstockclub als Ausrichter fungierte. Bei der Vereinsmeisterschaft im Zielwettbewerb und Mannschaftsschießen nahmen insgesamt 16 Vereinsmitglieder teil. Die erste Mannschaft konnte in der Winter-Saison den 16. Platz in der 1. Bundesliga vorzeigen. Die zweite Mannschaft schaffte mit dem 4. Platz in der Bezirksliga den Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Nun verlas Kassier Jakob Reiter den Kassenbericht. Er legte für die Versammlung alle Einnahmen und Ausgaben in den verschiedenen Bereichen des Vereins dar. Der Eisstockclub Surheim steht trotz einiger Investitionen insgesamt finanziell gut dar. Martin Stummer gab im Bericht des Vorstandes einen Überblick über die Aktivitäten des vergangen Vereinsjahres. Er informierte die Anwesenden über den Eisstockstammtisch und warb um zahlreiche Zuschauer für die Oster-Turniere und die Heimspiele in der 2. Bundesliga. Stummer bedankte sich beim Ausschuss und allen Mitgliedern für die Unterstützung. Zum Schluss gab er bekannt, dass er bei den Neuwahlen im nächsten Jahr nicht mehr als Vorstand zur Verfügung steht.

Die Kassenprüfer Anton Poschner und Richard Mader bestätigten der Vereinsführung eine einwandfreie Arbeit. Die Vorstandschaft wurde darauf von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet. Anschließend wurde Otto Wagner vom Vorstand für 25 Jahre Treue zum Verein geehrt. Bei Wünschen und Anträge stellte Kassier Jakob Reiter die gelbe Erweiterung der bestehenden Oberbekleidung im Sommer vor. Die Jahreshauptversammlung klang danach gemütlich aus.

Vorstand Martin Stummer und Otto Wagner bei der Ehrung für 25 Jahre Mitglied beim Verein.